Anzeige
Außenwerbung

Darum tilgt GroupM die Marke Kinetic

Die Mediaagenturgruppe GroupM beerdigt ihre Marke für Außenwerbung Kinetic und integriert deren 100-köpfiges Team in die Gruppe. So soll der Integrationsgrad der Außenwerber in der Gruppe steigen. GroupM-CIO Thorsten Ebbing übernimmt die Leitung der neuen Unit, ein langjähriger Manager geht. MEEDIA wägt Vor- und Nachteile des Moves ab.

Reiner Kepler04.04.2023 06:18
GroupM tilgt die Marke Kinetic
Thorsten Ebbing, bei GroupM der neue alte Außenwerbe-Chef – Foto: GroupM

Auf die Herausforderung, in einer immer fragmentierteren Werbewelt das richtige Angebot zu haben, reagieren Agenturen mit zwei grundsätzlich verschiedenen Lösungen. Einerseits konsolidieren sie möglichst viele Angebote unter einem Dach, treten in möglichst vielen Disziplinen mit einem Namen auf. Andererseits starten sie bei genügend großem Marktbedarf neue Angebote und versehen sie mit einem Label – das Kind muss ja einen Namen haben. GroupM Deutschland in Düsseldorf gehört zu den Agenturen der ...

Anzeige