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Außenwerbung

DOOH profitiert massiv vom Bleisure-Workation-Trend

Der deutsche Werbemarkt erlebt einen Aufschwung, wie aktuelle Zahlen von Nielsen zeigen: Ein Plus von 11,4 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres. Besonders auffällig ist das überdurchschnittliche Wachstum der Out-of-Home Branche, die einen Zuwachs von 22,1 Prozent verzeichnet. Diese Entwicklung hat auch einen positiven Einfluss auf die Flughafenwerbung, die von einem Boom der Bleisure-Reisen profitiert.

Frank Puscher29.04.2024 09:46
DOOH profitiert massiv vom Bleisure-Workation-Trend   
Reisen, die sowohl Business- als auch Freizeitzielen dienen, erhöhen die Aufnahmebereitschaft für Flughafenwerbung - Foto: Imago / Action Press

Der Trend zu Bleisure-Reisen, bei denen geschäftliche und private Aspekte kombiniert werden, eröffnet Werbungtreibenden neue Möglichkeiten an Flughäfen. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass Geschäftsreisende in dieser gemischten Atmosphäre deutlich aufgeschlossener und entspannter sind, was sich positiv auf die Rezeption von Werbung auswirkt. Dies fördert die Offenheit für Werbung und Produktinteressen in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise Reisewerbung, B2B-Produkte, Mietwagen...

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