Anzeige
Autohersteller

Škoda: FCB gewinnt globalen Etat, Optimist ist raus

Škoda Auto entscheidet sich nach einem Pitch für FCB als neue globale Kreativ-Agentur. Die Zusammenarbeit mit dem Londoner Büro FCB Inferno begann Anfang April, meldet das Network. Die bisher mit der Werbung für die Volkswagen-Tochter betraute Hamburger Agentur Optimist bestätigt das Ende der Zusammenarbeit.

Reiner Kepler05.04.2023 09:40
Škoda
Zu Škodas Pkw-Baureihen gehört unter anderem der Kodiaq RS - Foto: Škoda

Der Pitch wurde von The Observatory International im Auftrag von Škoda Global Marketing durchgeführt. Treiberin des Pitches bei dem Autohersteller war Meredith Kelly, seit Anfang 2022 Leiterin des weltweiten Marketings von Škoda. Zur Entscheidung sagt Kelly: „Mit FCB haben wir nicht nur eine erstklassige Agenturunterstützung, sondern auch einen echten langfristigen Geschäftspartner gefunden, und sie haben unsere Erwartungen in jeder Phase dieses Prozesses übertroffen. Wir freuen uns auf den Star...

Anzeige