Anzeige
Beiersdorf

Wie Nivea auf TikTok durchgestartet ist

Seit etwas über einem halben Jahr ist Nivea auch auf TikTok und begeistert dort die Community. Über 600.000 Follower:innen und eine Engagement-Rate von mehr als fünf Prozent belegen den Erfolg der Beiersdorf-Marke. Darüber, wie die Marke das geschafft hat, sprach MEEDIA mit Tobias Collée, Vice President Global Nivea Brand, und Kim Piquet, Chief Content Officer bei Publicis One Touch.

Claudia Bayer29.03.2023 13:16
Wie Nivea auf TikTok durchgestartet ist
Nivea konnte innerhalb des letzten dreiviertel Jahres über 600.000 Follower für seinen TikTok-Kanal begeistern – Foto: Nivea/Beiersdorf

Nivea. Es gibt wohl keinen Haushalt, in dem nicht irgendein Produkt der Marke mit der blauen Dose vorhanden ist. Seit fast 120 Jahren gibt es sie. Angefangen hatte alles mit einer Hautcreme, die zum ersten Mal eine so stabile Rezeptur hatte, dass man sie verschicken konnte. Dadurch wurde Hautpflege für jedermann möglich. Und darauf ist man bei dem Mutterkonzern Beiersdorf sehr Stolz. „Wir sind eine demokratische Marke“, sagt Tobias Collée, VP Global Nivea Brand, und damit weltweit zuständig für ...

Anzeige