Anzeige
Marken

Casio setzt für die G-Shock auf The Ambition und die Reichweite und Kaufkraft der Hip-Hop-Kultur

Casio will seine Kultmarke G-Shock für die Zukunft rüsten. Dazu setzen die Japaner auf die Hip-Hop-Kultur und holten bereits im Sommer 2021 The Ambition an Bord. Jetzt wurde die Zusammenarbeit ausgeweitet.

Claudia Bayer01.02.2023 05:30
Casio setzt auf HipHop
Gemeinsam mit dem Erfolgsrapper Dardan wurde ein streng auf 400 Exemplare limitiertes Sondermodell der G-Shock aufgelegt. Casio Europe/The Ambition

Die G-Shock ist Kult. Kaum jemand, der nicht schon mal irgendwann in seinem Leben ein Modell der Uhrenmarke am Handgelenk hatte. Über 100 Millionen Mal wurde der Zeitmesser weltweit verkauft. Und damit Casio noch länger etwas von seiner Cash Cow hat, wollen sich die Japaner nun für die Zukunft aufstellen.

Anzeige