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CTV-Werbung

IAS-Studie: Kontext wirkt im CTV besonders stark

Spannende Zahlen präsentiert Integral Ad Science in der Studie „The Mind on the Stream“. Wer seine Werbung an den umgebenden Inhalt anpasst, kann deutlich mehr Werbewirkung erzielen. Schon die Adaption der Tonalität verspricht ein besseres Ergebnis.

Frank Puscher24.11.2023 11:10
IAS-Studie: Kontext wirkt im CTV besonders stark
Spezieller Kontext, besondere Tonalität - Wenn Fritz Meinecke den Sponsor KoRo präsentiert, passt das - Youtube / Screenshot

Schaut man sich eine aktuelle Studie von Integral Ad Science (IAS), dann hat KoRo alles richtig gemacht. Der Lebensmittelhersteller ist Sponsor von „7 v. Wild“. Und statt einen klassischen TV-Spot als Preroll laufen zu lassen, hat man sich für die Video-Variante des Host Read entschieden. Sendungsproduzent und Youtuber Fritz Meinecke erzählt vor Beginn der Sendung von den KoRo-Produkten und hält sie in die Kamera. Der Spot passt perfekt zum nachfolgenden Inhalt der Staffelfolge.

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