Anzeige
Deutsche Publicis-Gruppe

Ein Urgestein geht von Bord: Co-CEO Ralf Niemann verlässt Digitas

Für Auguren hatte sich der Abschied von Ralf Niemann abgezeichnet, nachdem Josephine Gerves 2023 bei der Digitalagentur Digitas eingestiegen und schnell zur Co-CEO aufgestiegen war. Damit wurde Niemann zum Co-Chef „herabgestuft“.

Reiner Kepler12.06.2024 09:21
Ein Urgestein geht von Bord: Co-CEO Ralf Niemann verlässt Digitas
Ralf Niemann – Foto: Digitas

Niemann startete vor fast 25 Jahren bei der Vorgängeragentur Pixelpark und kümmerte sich bei dem Pionier der digitalen Kommunikation vor allem um technische Belange. Pixelpark wurde vor gut zehn Jahren von der französischen Publicis Groupe gekauft und über mehrere Stufen zur heutigen Digitas umgeformt. Niemann war von 2019 bis 2023 CEO der Agentur. Jetzt teilt die Agentur mit, dass Niemann Digitas zum 1. August verlasse und ein „neues berufliches Kapitel“ aufschlage. Zu seinen konkreten beruflichen Plänen werde sich Niemann zu gegebener Zeit äußern.

Anzeige