Anzeige
Die große MEEDIA-Analyse

iPhone 15-Vorstellung: Wow-Effekte bleiben aus, dafür setzt es Kritik

Tim Cook und sein Team haben in der voraufgezeichneten Herbst-Keynote das neue iPhone präsentiert. Schickes Design, neue Kamera und USB-C-Anschluss sind die Features, die kaum dafür reichen, den Wow-Faktor bei Apple-Jüngern hochzuhalten. Unterdessen regt sich Kritik am Höher-Schneller-Weiter-Prinzip der Tech-Giganten.

Frank Puscher13.09.2023 10:31
iPhone 15-Vorstellung: Wow-Effekte bleiben aus, dafür setzt es Kritik
Das neue iPhone 15 Pro ist aus Titan gefertigt - Foto: Apple

„Es lohnt sich nicht, das nochmal anzuschauen“. So reagiert der Marketer eines Großkonzerns auf die Apple Keynote am gestrigen Abend. Der Tech-Gigant hatte mal wieder seine Hausaufgaben gemacht und für genug Neugier auf die Präsentation gesorgt. Was dann in den 90 Minuten vorgestellt wurde, war eher dürftig. Ein Zwischenschritt, Modellpflege und das weiß man auch in Cupertino. Die Preise der iPhones und Applewatches bleiben stabil im Vergleich zum Vorjahr oder gehen sogar leicht zurück.

Anzeige