Anzeige
Generative AI

Die Künstliche Intelligenz revolutioniert Hollywood

Wenn die KI Werkzeuge hervorbringt, die die professionelle Produktion in Hollywood verändert, dann wird die Disruption im Marketing noch deutlich größer ausfallen. Neben faszinierenden Technologien entsteht allerdings auch eine Vielzahl an Fragen in Sachen Arbeitsschutz, Inklusion und Urheberrecht.

Frank Puscher16.01.2023 16:38
Ryan Reynolds
Ryan Reynolds liest den Text ab, den ChatGPT geschrieben hat, und ist beeindruckt - Foto: Mint Mobile

Ryan Reynolds hat es getan. Er hat sich einen Werbespot von ChatGPT schreiben lassen. Nicht so ein High-End-Filmscript, wie Lexus schon 2018 mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt hat, sondern einen einfachen, geradlinigen Alltags-Spot mit einem Funken Humor. Reynolds nennt das Ergebnis: „compelling“, also unwiderstehlich. Und tatsächlich: Hätte man das Script noch um ein paar bunten Bildchen angereichert, wäre das Ergebnis ein ordentlicher ...

Anzeige