Jeder Standort eines DOOH-Bildschirms hat seine eigenen Parameter. Kampagnen, die diese Besonderheiten gezielt nutzen, wirken besser, weil die Relevanz steigt. Dabei ist die Nutzung der meisten Daten-Parameter ziemlich einfach.
Frank Puscher01.03.2024 08:46
Diese Kampagne von Ströer spielt mit dem Standort der Stele- Foto: Ströer
DOOH ist das letzte Reichweitenmedium. So heißt es aus den Reihen der Außenwerbungsapologeten gerne. Aber Reichweite bedeutet nicht unbedingt, dass eine Kampagne auf allen Bildschirmen gleich aussehen muss. Die digitale Herstellung der Assets stellt eine wesentliche Vereinfachung und Beschleunigung der Produktionsprozesse im Vergleich zur Plakatwerbung dar. Die Ausspielung über programmatische Systeme lässt sich nahezu in Echtzeit steuern und verlangt keine aufreibenden, telefonischen Abstimmung...
DOOH ist das letzte Reichweitenmedium. So heißt es aus den Reihen der Außenwerbungsapologeten gerne. Aber Reichweite bedeutet nicht unbedingt, dass eine Kampagne auf allen Bildschirmen gleich aussehen muss. Die digitale Herstellung der Assets stellt eine wesentliche Vereinfachung und Beschleunigung der Produktionsprozesse im Vergleich zur Plakatwerbung dar. Die Ausspielung über programmatische Systeme lässt sich nahezu in Echtzeit steuern und verlangt keine aufreibenden, telefonischen Abstimmung...