Anzeige
Entlassungswelle rollt weiter

Werbe-Frust: Tesla-Chef Elon Musk feuert sein Marketingteam

Dass der Boss wenig von Werbung hält, hatte er zuvor schon wiederholt über das Netzwerk "X" in die Welt posaunt. Nun trifft seine Enttäuschung über Kreativleistungen die eben erst aufgestellte sogenannte „Growth Content“-Truppe. Für Elon Musk ist Werbung immer Chefsache – völlig unklar ist, wie Tesla künftig kommunizieren wird.

Rupert Sommer25.04.2024 10:15
Werbe-Frust: Tesla-Chef Elon Musk feuert sein Marketingteam
Das Tesla-Marketing steht vor einem Scherbenhaufen - Foto: Imago / Manfred Segerer

Der Mann, der abwechselnd als Unternehmer-Superheld oder als zumindest zweitgrößte, von den USA ausgehende Bedrohung für den Weltfrieden angesehen wird, schockt diesmal nicht nur seine eigene Konzern-Belegschaft, sondern auch die Werbebranche. Elon Musk, berüchtigt für vorsichtig ausgedrückt oft eher sprunghafte Entscheidungen, hat aktuell seiner Enttäuschung über das hauseigene Kreativteam Luft gemacht und im Handstreich die rund 40-köpfige Tesla-Truppe für Marketing entlassen.

Anzeige