Anzeige
Etatwechsel

Accenture Song verliert Krombacher an Jung von Matt

Krombacher beauftragt Jung von Matt Spree als neue kreative Leadagentur. Damit verliert Accenture Song nach Lufthansa wieder einen prominenten Kunden, der von der übernommenen Agentur Kolle Rebbe einst gewonnen und betreut wurde.

Reiner Kepler04.03.2024 09:38
Accenture Song verliert Krombacher an Jung von Matt
Krombacher hat elf Prozent Marktanteil – Foto: Krombacher

Krombacher gehört hierzulande zu den absoluten Top-Biermarken. Im jüngsten Geschäftsbericht verkündete die Brauerei, dass der Marktanteil von Krombacher Pils auf einen Rekordwert von über elf Prozent gesteigert wurde. Dieses Markenjuwel hat Jung von Matt Spree in einem mehrstufigen Pitch-Prozess gewonnen und wird mit sofortiger Wirkung die langjährige Leadagentur Accenture Song ablösen. Neben dem Kampagnen-Lead in den klassischen Medien, die bisher von Accenture Song betreut wurden, gewann die neue kreative Lead-Agentur auch den Digital- und Social Media-Etat. Die Partnerschaft ist bereits gestartet.

Anzeige