Anzeige
Food-Branche

Leo Burnett gewinnt Pitch um die Pizzamarken Wagner und Buitoni

Unter neuer Firmenstruktur kommen die beiden Pizza-Marken Wagner und Buitoni nach einem Pitch in die werbliche Obhut von Leo Burnett. Beide Marken gehörten zu Nestlé, seit 2023 werden sie unter dem Dach der schweizerischen European Pizza Group geführt, an der Nestlé nur noch ein Teilhaber ist.

Reiner Kepler12.02.2024 10:53
Leo Burnett gewinnt Pitch um die Pizzamarken Wagner und Buitoni
Neue Agentur für Wagner Pizza – Foto: Imago / Manfred Segerer

Die European Pizza Group (EPG) führte für die künftige Werbung ihrer Tiefkühlpizzamarken Wagner und Buitoni einen Pitch durch, den Leo Burnett gewann. Während Wagner vor allem in der DACH- und Benelux-Region präsent ist, ist Buitoni Pizza in Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Central Eastern Europe stark in den Tiefkühlregalen vertreten. Leo Burnett wird aus Deutschland heraus den kreativen Lead für die verschiedenen Regionen übernehmen, teilt die Frankfurter Kreativagentur aus der Publicis-Holding mit.

Anzeige