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Gastbeitrag

Branding in der Dystopie: Wie sich Marken im Klimawandel verändern werden

Die Auswirkungen des Klimawandels werden in nicht allzu ferner Zeit für jeden mehr als deutlich spürbar sein. Auch Marken müssen sich dieser neuen Realität stellen. Was sie tun müssen, um zu überleben, beschreibt Till Oyen von der Branding-Agentur Radikant in einem Gastbeitrag.

Till Oyen23.05.2023 12:24
Branding in der Dystopie: Wie sich Marken im Klimawandel verändern werden
Marken, die klimafreundlich auftreten und sich abheben wollen, müssen mehr tun, als niedliche Kinder mit Pusteblumen zu zeigen – Foto: Caroline-Hernandez on Unsplash

Elf Jahre in die Zukunft geblickt: Im Jahr 2034 werden die Auswirkungen des Klimawandels für jeden auf der Welt mehr als deutlich spürbar sein. Neben den offensichtlichen Herausforderungen, zu bewältigen von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, müssen sich auch Marken in dieser neuen Realität zurechtfinden. Wie sieht Branding aus, in einer Welt, in der sauberes Wasser knapp und die Vegetation spärlich ist? Wo Verzicht normal, Genuss rar und kostbar wird? Wenn Klimaneutralität zum allgemeinen Gesetz und die Sehnsucht nach Utopien größer ist als je zuvor?

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