25 % der Taboola-Kampagnen werden mit Künstlicher Intelligenz erstellt
Taboola integriert neue KI-Tools in seinen AdMaker. Damit soll es vor allem kleinen und mittleren Werbungtreibenden noch einfacher gemacht werden, Anzeigen zu erstellen und auf spezifische Zielgruppen anzupassen. Ein Viertel aller Taboola-Kunden nutzt bereits die bestehenden KI-Funktionen im AdMaker, meldet das Unternehmen.
Das neue Taboola-Tool namens „Generative AI AdMaker“ ermöglicht es Werbetreibenden ab sofort, vorhandene Werbemittel direkt anzupassen, den Hintergrund auszutauschen oder Bildvariationen zu generieren, um den Start ihrer Kampagnen erheblich zu beschleunigen. Eine bedeutende Anwendung dieses generativen KI-Tools liegt in der vereinfachten Umsetzung saisonaler Kampagnen. Bestehende Kampagnenbilder können automatisiert mit jahreszeitabhängigen Motiven variiert werden – sei es für die Weihnachtszeit, den Schulanfang, den Valentinstag, die Sommerzeit und mehr.