Goodbye IP Deutschland, hallo Ad Alliance: Kein Auftritt unter altem Namen bei Screenforce Days
Die Umstrukturierung des Vermarkters Ad Alliance ist in vollem Gange: Bei den Screen Force Days in Köln wird es keinen Auftritt der RTL-Tochter IP Deutschland mehr geben, wie Ad Alliance-Chef Matthias Dang im Gespräch mit Dwdl.de mitteilte. Außerdem gab er einige Einblicke in die nächsten Schritte des Unternehmens.
"Wir werden schon diese Woche nicht mehr als IP Deutschland, sondern Ad Alliance auftreten", sagte Ad Alliance-Chef Matthias Dang im Gespräch mit Dwdl.de im Vorfeld der Screenforce Days in Köln. Ein Screening von IP Deutschland wird es damit nicht mehr geben.
Die jeweiligen Firmenstrukturen bleiben allerdings erhalten. Dang sagte dazu: "Auf dem Reißbrett würde man alles in einer Firma bündeln. So, wie wir die Ad Alliance aufgestellt haben, wäre das aber ein sehr langwieriger Prozess, bei dem wir angesichts der Veränderungen im Markt viel Momentum verlieren würden." Man trete künftig mit der Marke Ad Alliance auf dem Markt auf, die Mitarbeiter bleiben aber bei ihren bisherigen Arbeitgebern angestellt.