Anzeige
Greenwashing

Der Schmu mit den „Klimaneutral“-Werbeversprechen

Label wie „Klimaneutral“ auf Produkten sollen den Verkauf ankurbeln. Doch Verbraucher mutmaßen schnell Greenwashing. Urteile und Verfahren vor Gerichten befeuern dies. Label-Anbieter wie Climate Partner und Myclimate richten sich neu aus, doch blicken Verbraucher im Label-Dschungel noch durch?

Reiner Kepler16.03.2023 14:30
Verdacht Greenwashing: der Schmu bei „Klimaneutral“-Werbeversprechen
Grüner Anstrich alleine reicht nicht ... Foto: Imago

Das Unternehmen Werner & Mertz gehört zu den Klimaschutzpionieren unter den deutschen Markenartikelherstellern, schon seit 1986 vertreibt es unter der Marke Frosch sein Sortiment an ökologischen Reinigern und Waschmitteln. Frosch ist Teil der Firmenphilosophie von Werner & Mertz: „Wir wollen einen nennenswerten Beitrag für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen leisten. Daher leben wir eine herausragend energieschonende Kreislaufwirtschaft für den Klimaschutz.“ So zu finden auf der Home...

Anzeige