Retail Media ist das Top-Thema der diesjährigen DMEXCO. Aber bevor die Branche in zu viel Euphorie verfällt, ob der Potentiale, müssen noch Hausaufgaben gemacht werden, meint Eva Adelsgruber, Vorsitzende der Geschäftsführung von Plan.Net Performance und Plan.Net Media. Sie wünscht sich eine Kooperation à la NetID zwischen den Händlern.
Frank Puscher19.09.2023 11:27
Eva Adelsgruber sieht bei Retail Media spannende Ansätze für nicht-andemische Werbekunden- Foto: Plan.Net Media
Eva Adelsgruber leitet Plan.Net Performance. Mithin könnte man denken, sie konzentriert sich auf endemische Kunden für Retail Media, die den Abverkauf unmittelbar beeinflussen wollen. Doch das ist mitnichten das Einzige, worauf Adelsgruber den Fokus legt. Auch Branding lässt sich messen und die Daten der Retailer sind besonders attraktiv. Bühne frei für nicht-endemische Kunden.
Eva Adelsgruber leitet Plan.Net Performance. Mithin könnte man denken, sie konzentriert sich auf endemische Kunden für Retail Media, die den Abverkauf unmittelbar beeinflussen wollen. Doch das ist mitnichten das Einzige, worauf Adelsgruber den Fokus legt. Auch Branding lässt sich messen und die Daten der Retailer sind besonders attraktiv. Bühne frei für nicht-endemische Kunden.