Wie viele Markenartikler versuchen auch Krankenkassen, die Gen Z mit relevanten Botschaften zu erreichen. Die AOK, als Bundesverband die größte Krankenkasse Deutschlands, greift jetzt das Thema Sucht auf – die Überdosis beim Screen-Scrollen oder Online-Shoppen.
Reiner Kepler24.10.2023 09:02
Wynken Blynken & Nod ist AOK-Leadagentur für Jugendmarketing – Foto: Wynken Blynken & Nod
Jede Marke bemüht sich stets um eine Verjüngung ihrer Zielgruppe. Die Krankenkassen tun dies mindestens genauso oder gar ein Stück weit intensiver. Zum Beispiel startete die TK in diesem Jahr eine neue Gen Z-Kampagne, und die DAK spricht seit vielen Jahren mit der „Glasklar“-Aktion Jugendliche an. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Junge zahlungskräftige und gesunde Menschen sind das Gold für die Kassen, alte Menschen eher weniger.
Jede Marke bemüht sich stets um eine Verjüngung ihrer Zielgruppe. Die Krankenkassen tun dies mindestens genauso oder gar ein Stück weit intensiver. Zum Beispiel startete die TK in diesem Jahr eine neue Gen Z-Kampagne, und die DAK spricht seit vielen Jahren mit der „Glasklar“-Aktion Jugendliche an. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Junge zahlungskräftige und gesunde Menschen sind das Gold für die Kassen, alte Menschen eher weniger.