Anzeige
Kampagne

Jobmarkt: LinkedIn reagiert mit Bewegtbild-Kampagne

Dem starken Wettbewerb mit Indeed oder Monster zollt nun auch LinkedIn Tribut. Erstmals haben die Kalifornier eine Bewegtbild-Kampagne geschaltet. Sie kommt weitgehend ohne Sprache aus und ist dadurch international schaltbar. Harmlos aber humorvoll.

Frank Puscher26.02.2024 11:16
Jobmarkt: LinkedIn reagiert mit Bewegtbild-Kampagne
Passt Ihr Job zu Ihnen, fragt der LinkedIn-Spot - Screenshot: LinkedIn

Jahrelang hat sich LinkedIn dagegen gewehrt, vor allem als Jobbörse wahrgenommen zu werden. Die Communities und die Idee von Thought Leadership entsprechen eher dem Eigenverständnis der Kalifornier. Die Vermittlung passender Jobs folgt daraus in logischer Konsequenz. Nun hat man sich in Sunnyvale dazu entschieden, doch sehr konkret darauf hinzuweisen, dass man auf LinkedIn gute Jobs findet und vor allem, dass das besser funktioniert, wenn man ein Premium-Konto hat.

Anzeige