Anzeige
Kampagne

Pinterest will unbedingt in den lower funnel

Pinterest startet eine internationale Kampagne mit dem Titel "Das P steht für Performance!" unter anderem auch in Deutschland. Diese Initiative zielt darauf ab, verschiedene Werbeprodukte für Marken zu bewerben, die Nutzer direkt in Käufer verwandeln sollen. Von vielen Werbungtreibenden wird Pinterest nur als TOFL-Plattform gesehen. Zu Unrecht, wie man bei Pinterest meint.

Frank Puscher28.02.2024 11:34
Pinterest will unbedingt in den lower funnel
Pinterest konvertiert auch. Die Spots laufen auch in Deutschland, vor allem als Paid Social. - Screenshot: Pinterest

„Wir haben uns von der Ästhetik bekannter Actionfilme inspirieren lassen und wollten unsere Story zur Anzeigen-Performance im Stil von Pinterest erzählen – mit viel Style und einem Element des Unerwarteten“, so Xanthe Wells, Vice President of Global Creative bei Pinterest. „Wir haben uns für einen filmischen Ansatz entschieden und mit Ausnahmetalenten der Filmbranche eine actionreiche Geschichte entwickelt, die die Konventionen des B2B-Marketing durchbricht.“

Anzeige