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Kolumne: No Story, no Glory

KI in Kampagnen ist mehr Schlagzeile als Kreativität

Nach außen hin sind Marken und Agenturen auf den KI-Trend-Zug aufgesprungen und kommunizieren ihre Offenheit gegenüber Neuem gern. Miriam Rupp schreibt in ihrer Kolumne, wieviel vom Gesagten tatsächlich Maschinenintelligenz ist.

Miriam Rupp31.05.2023 07:06
KI in Kampagnen ist mehr Schlagzeile als Kreativität
Martini wirbt damit, die erste Spirituosenmarke zu sein, die KI-generierte Werbung einführt – Foto: AMV BBDO

Kaum waren ChatGPT und Midjourney um die Jahreswende salonfähig, ließen die ersten Marken und Agenturen nicht lange auf sich warten. "X startet KI-Kampagne", "Y wurde komplett von KI kreiert", "Z setzt KI-Models ein", liest man links und rechts in den einschlägigen Marketing-Fachmedien. Doch steckt wirklich immer so viel Maschinenintelligenz dahinter?

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