Anzeige
Launch-Kampagne

Die Kreativagentur Optimist klickt „Politico“ an

Die US-Medienmarke „Politico“ aus dem Hause Axel Springer startete Mitte Februar mit einigem medialen Interesse sein deutschsprachiges Angebot. Jetzt wird auch bekannt, wer die Werbetrommel rühren wird: Die US-stämmige Agentur Optimist, die sich hierzulande vor gut fünf Jahren in Hamburg niederließ.

Reiner Kepler04.03.2024 08:59
Die Kreativagentur Optimist klickt „Politico“ an
Motiv aus der "Politico"-Werbung – Foto: Optimist

Optimist hat neben Hamburg inzwischen auch ein Büro in Berlin, wo „Politico“ in Deutschland seinen Hauptsitz hat. Die Agentur gewann den Werbeetat von „Politico“ beziehungsweise dessen Startprodukt “Berlin Playbook” im Pitch und begleitet es mit einem „umfangreichen“ Maßnahmenpaket. „Politico“ ist dank Ausgaben in Brüssel, London und Paris bekannt für „vertikale politische Kommunikation in Europa“, wie Optimist mitteilt. Zu den Maßnahmen gehören die Entwicklung von Strategie und Kommunikationskonzept, Produktion und Einsatz der Werbemittel inklusive digitaler Assets, das Merchandising und Experience Marketing sowie OOH-Maßnahmen.

Anzeige