Anzeige
Laut Bloomberg

Adidas fordert 75 Millionen Dollar von Kanye West

Laut dem US-Nachrichtendienst Bloomberg fordert Adidas von Kanye West im laufenden Rechtsstreit nun 75 Millionen Dollar zurück. Der Sportartikelhersteller wirft dem US-Rapper demnach vor, Marketinggelder veruntreut zu haben.

Lena Langecker21.07.2023 09:59
Adidas fordert 75 Millionen Dollar von Kanye West
Kanye West soll 75 Millionen Euro aus einem Marketingfonds veruntreut haben - Foto: Imago

Es geht laut Bloomberg-Bericht um einen Marketingfonds der Kollektion von Wests Marke "Yeezy". Adidas behauptet demnach, 75 Millionen Dollar wären auf zwei Yeezy-Bankkonten eingezahlt worden, aber die Gelder seien für nicht autorisierte Zwecke ausgegeben worden. Ein Vertrag, der von beiden Parteien unterzeichnet worden war, würde besagen, West müsse den Betrag bei unangemessener Verwendung an Adidas zurückzahlen. Das berichtete "Business Insider", dem der Vertrag nach eigenen Aussagen vorliegt.

Anzeige