Anzeige
Marken

Lufthansa sucht neue Kreativagentur

Ein Prestigeetat der deutschen Marketinglandschaft wird ausgeschrieben: Die Lufthansa sucht eine neue Kreativagentur. Kolle Rebbe hatte den Marken- und Kreativetat 2012 gewonnen, heute tritt die ehemalige Hamburger Agentur zur Verteidigung als Accenture Song an.

Reiner Kepler27.01.2023 11:09
Lufthansa sucht neue Kreativagentur
Unter dem Motto "New Horizons" läuft eine aktuelle Lufthansa-Kampagne – Lufthansa

Kolle Rebbe hatte für die Betreuung der Frankfurter Airline ein internationales Netz von Partneragenturen geknüpft, um den Kunden global betreuen zu können. In die Verteidigung des Kunden kann die heutige Accenture Song ihre internationale Präsenz und große unternehmensberaterische Expertise werfen. Der Geist der früheren Kreativagentur aber ist nicht mehr vorhanden, viele frühere Mitarbeiter – so wird kolportiert – haben die Agentur verlassen. Zwei führende Kreative, die gegangen sind, sind Rolf Leger und Stefan Wübbe. Für Accenture Song wird der Lufthansa-Pitch also der erste echte Prüfstein, wie sich die Agentur unter neuer Flagge schlägt.

Anzeige