Anzeige
CES 2023

Made in Germany bei der CES 2023: Da ist der Wurm drin

Deutschland ignoriert die CES und die Welt fragt sich: Was ist eigentlich aus dem Ingenieursland geworden? International weiß man nicht, dass es auch am Rhein inzwischen Internet gibt. MEEDIA-Redakteur Frank Puscher fordert Verbände, Veranstalter und Co. auf, künftig gemeinsam sichtbarer zu werden.

Frank Puscher11.01.2023 14:25
CES 2023
Die CES 2023 in Las Vegas – Foto: Imago

Ich gehöre nicht zu denen, die den Standort Deutschland schlechtreden. Ich habe jeden Tag mit tollen, engagierten und innovativen Unternehmen zwischen Boden- und Ostsee zu tun. Der Tech-Standort Deutschland lebt. Aber als ich meine Arbeitstasche nach vier Tagen CES in Las Vegas auspackte, fiel mir ein kleines Prospekt in die Hand: „How Emilia discovered that Saxony´s inventive spirit is full of energy“. Mein einziges deutsches Mitbringsel: eine kindlich aufgemachte Broschüre über den Tech-Standort Sachsen. Und zeitgleich flatterte eine E-Mail in mein Postfach: „BELGIUM REPORTS ITS MOST SUCCESSFUL CES 2023 EVER”.

Anzeige