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Marken profitieren von neuen Kanälen wie Retail Media und CTV

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation blicken Deutschlands Mediaagenturen positiv in die Zukunft: Zwei Drittel (66 Prozent) sind überzeugt, dass die richtige Strategie Kundenwachstum ermögliche. Entscheidend sei, neue Media-Kanäle zu sondieren. Das geht aus einer Studie des AdTech-Anbieters Criteo hervor.

Reiner Kepler24.01.2023 05:00
Criteo
Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo – Foto: Criteo

Criteo befragte für die Studie über 800 Agenturmitarbeitende in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA. „Loyalität“ und „Innovation“ gehören nach Ansicht der befragten Mediaagenturen in Deutschland mit jeweils 42 Prozent weiterhin zu den wichtigsten Zielen der Kunden. Lediglich 21 Prozent gaben „Überleben“ als wichtigstes Ziel an. Den Befragten zufolge werden die Media-Strategien in Deutschland in diesem Jahr von vier wesentlichen Faktoren bestimmt: Dabei rangieren die Nutzung neuer digitaler Medienkanäle und das Kundenerlebnis bei Werbemitteln mit jeweils 52 Prozent deutlich vor den Datenschutzbestimmungen (38 Prozent) und den wirtschaftlichen Bedingungen (35 Prozent), so Criteo.

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