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Medienbericht

Yahoo tritt in Deutschland den Rückzug an

Yahoo sagt großen Teilen seiner Werbetechnologie Lebewohl und stellt sein Geschäft in Deutschland komplett ein, meldete "Adzine". Das Unternehmen fokussiert sich angeblich künftig nur noch auf sein Demand-Side-Angebot.

Lena Langecker31.03.2023 10:03
Yahoo tritt in Deutschland den Rückzug an
Laut einem Medienbericht beendet Yahoo sein Business hierzulande - Foto: Imago/Panthermedia

Yahoos Demand-Side-Angebot solle allerdings "Adzine" zufolge anscheinend selbst europaweit nur auf Sparflamme laufen. In den vergangenen Jahren hatte Yahoo einen "Unified Stack" aus Demand-Side-Plattform, Supply-Side-Plattform und Native-Plattformen angeboten. Laut "Adzine" räumte ein Unternehmenssprecher jetzt ein: "Trotz jahrelanger Bemühungen und Investitionen war diese Strategie nicht profitabel und konnte unseren hohen Ansprüchen an den gesamten Stack nicht gerecht werden."

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