Anzeige
Mehr Aufmerksamkeit

Kontext-Optimierung bringt Domino´s 35 Prozent mehr ROAS

GumGum hat Anfang März in Deutschland sein mobiles High-Impact-Werbeformat „Hang Time“ eingeführt. Hang-Time-Ads erscheinen beim Nutzer im Vollbild und reagieren leicht verzögert auf das Scrollen. Domino´s Pizza hat das Format bereits im Dezember getestet und deutlich verbesserte KPI gemessen.

Frank Puscher02.04.2024 09:22
Kontext-Optimierung bringt Domino´s 35 Prozent mehr ROAS
Domino´s testete das neue GumGum-Format mit Erfolg - Imago / NurPhoto

GumGum hat das mobile Format „Hang Time“ in Deutschland gestartet. Das High-Impact-Werbeformat zeichnet sich durch seine Vollbildgröße aus, ist inline in der Mitte eines Artikels platziert und ermöglicht mit einer Fläche von 1.000 Pixeln Höhe auch 9:16-Videocontent. Während die Nutzer nach unten scrollen, scheint das Format für kurze Zeit „in der Luft zu hängen“. Unterstützt wird dies durch eine interaktive Scroll-Zeitleiste, die Hang Time länger sichtbar hält als andere Vollbild-Werbung.

Anzeige