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Meinung

Ein TikTok-Verbot kostet die deutsche Wirtschaft Milliarden

TikTok muss verkauft werden, haben Kongress, Senat und Präsident in den USA beschlossen. Auf keinen Fall, antwortet Inhaber Bytedance. Auch in Europa diskutiert die Politik über ein TikTok-Verbot. Die Konsequenzen für Marketing und Wirtschaft wären fatal, meint Andreas Baulig, auch für Deutschland.

Ein Kommentar von Andreas Baulig30.04.2024 10:15
Ein TikTok-Verbot kostet die deutsche Wirtschaft Milliarden
Ein Verbot schneidet das deutsche Marketing vom internationalen Markt ab, meint Andreas Baulig - Foto: Baulig Consulting

Die Videoplattform TikTok stand in der Vergangenheit immer wieder wegen ihrer Aktivitäten in der Kritik. Nun erwägen Politiker in den USA sogar, Eigentümer ByteDance zum Verkauf von Anteilen zu zwingen oder die Plattform ganz aus dem Land zu verbannen. In Deutschland werden ebenfalls bereits Stimmen laut, die ein Verbot fordern – aber ist das die richtige Lösung?

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