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Meinung

Wie eine Kampagne fast Disneys Image ruiniert hätte

Kontrovers, sexistisch und markenfremd - die neue Kampagne von Disney+ betont, dass das eigene Programm weder langweilig noch brav und bei weitem nicht immer familienfreundlich ist. Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, meint Marken-Profi Nico Klink von Radikant.

Ein Gastbeitrag von Nico Klink14.05.2024 10:31
Wie eine Kampagne fast Disneys Image ruiniert hätte
Lily James spielt Pamela Anderson ... mit vollem Körpereinsatz - Foto: Disney+

Disney+ wagte zuletzt etwas Neues: In der letzten Werbekampagne präsentiert sich der Konzern nicht mehr als familienfreundlicher Unterhaltungsriese, sondern zeigt sich von einer freizügigeren Seite. Mit einem Bild von Pamela Anderson und der Headline "Disney+ ist nur brav?- Sicher nicht!" warb Disney großflächig auf Plakatwänden. Das ist nicht nur kontrovers und sexistisch - es passt auch gar nicht zum Markenkern! Da stellt sich einem doch die Frage: Warum machen die das?

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