Anzeige
Moritz Hoffmann, Pilot

Retail Media ist mehr als Retail

Die digitale Werbebranche setzt große Stücke auf Retail Media. Die Daten der Händler sind die spannendsten, die es auf dem Markt gibt. Aber wenn Retail Media seine Hausaufgaben nicht macht, wird man im „Tal der Ernüchterung“ landen, meint Moritz Hoffmann, Geschäftsführer Retail Media bei der Agenturgruppe Pilot.

Frank Puscher18.06.2024 13:21
Retail Media ist mehr als Retail
Moritz Hoffmann diagnostiziert einen Overhype bei Retail Media - Foto: Pilot

Es ist die spannende Kluft zwischen „Soll“ und „Ist“. Retail Media feiert jährliches Wachstum und Händler sind inzwischen gern gesehene Gäste bei Tech-Konferenzen. Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Retail Media Summit auf der DMEXCO geben. Während allerdings die Händler häufig betonen, dass im Begriff Retail Media vor allem auch Retail steckt, also dass man zuvorderst auf den eigenen Produktabsatz schielt, wenn es um Werbeeinblendungen geht, kritisiert Media-Planer Moritz Hoffmann genau das: „Retail Media ist mehr als Retail“.

Anzeige