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Mr. Media

Ad Fraud bei TikTok: Milliarde zu verschenken

Erstaunlich, wie viel Geld jedes Jahr in Ad Fraud, also betrügerische Digital-Anzeigenschaltungen, versenkt wird. Noch erstaunlicher, dass dies kaum einen Mediaplaner zu kümmern scheint. Mr. Media Thomas Koch macht sich in seiner Gastkolumne Gedanken, was man mit dem Geld alles anstellen könnte.

Thomas Koch26.04.2023 12:30
Ad Fraud bei TikTok: Milliarde zu verschenken
Ad Fraud ist ein großes Problem, die Mediaplaner scheint es jedoch kaum zu kümmern - Foto: Imago

Daniel Distler von Fraud0, einem Spezialanbieter für Betrugserkennung, traute sich in die Höhle der Löwen. Er präsentierte die Ergebnisse seiner Investigationen auf der D3con, vor den Jüngern der programmatischsten Konferenz, die Deutschland zu bieten hat. Auf der Website von Fraud0 heißt es: „TikTok’s bot problem is massive. During a test phase with several European e-commerce clients from different industries, we were able to identify between 75% and 97% (!) of all users who clicked on an ad as bots. This is frightening in that advertisers on TikTok lose almost their entire advertising budget to bots.“

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