Anzeige
Neue globale Kampagne

Hyundai und Jung von Matt sind bei KI-Bildern die schnellsten

Der Autohersteller Hyundai und seine Stammagentur Jung von Matt (JvM) haben eine globale Kampagne für den neuen Hyundai Santa Fe gestartet. Sie nutzen als „Weltneuheit“ eine eigene KI, um personalisierte Bilder für „jede erdenkliche“ Situation mit dem Auto zu erstellen, teilt die Agentur mit. Ohne Midjourney und Co.

Reiner Kepler13.09.2023 09:19
Hyundai und Jung von Matt sind bei KI-Bildern die schnellsten
Die Microsite zur Hyundai-Kampagne "Open for More" – Foto: Unternehmen

Die Kampagne "Open for More" stelle die Benutzerfreundlichkeit von Image-KIs in den Fokus, denn die Technik solle für alle zugänglich sein. Um dies zu meistern, hat Hyundai mit JvM Neckar und JvM Creators eine spezielle Marken-KI entwickelt. Ein Teil dieser KI – für die Geometrie des Santa Fe – wurde laut JvM mit 19.800 Trainingszyklen nur von einem 3D-Modell trainiert. So könne sich jeder vorstellen, wie der neue SUV aussieht, auch wenn andere KIs, wie Dall-e2 oder Midjourney, dies noch nicht können – da sie noch nicht genügend Bildmaterial vorliegen haben.

Anzeige