AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sucht Agentur für knapp 8-Mio-Etat
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland schreibt den Etat für ihre Kommunikation aus. Gesucht wird eine „Fullthinking Digital- und Kreativagentur“. Bei einer Laufzeit von maximal vier Jahren liegt das Auftragsvolumen bei bis zu 1,8 Millionen Euro brutto pro Jahr.
Diese Zahlen nennt die Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg, die die öffentliche Ausschreibung begleitet. Nach den Worten von Stefan Mohr, Geschäftsbereichsleiter Markt und Service bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, werde ein „ausgeprägt“ strategisch denkender und handelnder Agenturpartner gesucht, der „uns dabei unterstützt, Versicherte und potenzielle Neukunden zukünftig über alle Kommunikationskanäle zuverlässig zu erreichen – insbesondere durch eine deutlich stärkere Berücksichtigung digitaler Kanäle“. Mohr weiter: „Unser Ziel ist es, die Performance und Effizienz der kommunikativen und werblichen Maßnahmen insgesamt effektiv zu steigern und den Marktanteil an Versicherten bis 2028 deutlich anzuheben.“