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Öffentliche Ausschreibung

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sucht Agentur für knapp 8-Mio-Etat

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland schreibt den Etat für ihre Kommunikation aus. Gesucht wird eine „Fullthinking Digital- und Kreativagentur“. Bei einer Laufzeit von maximal vier Jahren liegt das Auftragsvolumen bei bis zu 1,8 Millionen Euro brutto pro Jahr.

Reiner Kepler11.03.2024 10:39
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sucht Agentur für knapp 8-Mio-Etat
Die Chemnitzer Agentur Zebra betreut aktuell den Kunden – Foto: Zebra

Diese Zahlen nennt die Pitchberatung Francis Drake aus Hamburg, die die öffentliche Ausschreibung begleitet. Nach den Worten von Stefan Mohr, Geschäftsbereichsleiter Markt und Service bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, werde ein „ausgeprägt“ strategisch denkender und handelnder Agenturpartner gesucht, der „uns dabei unterstützt, Versicherte und potenzielle Neukunden zukünftig über alle Kommunikationskanäle zuverlässig zu erreichen – insbesondere durch eine deutlich stärkere Berücksichtigung digitaler Kanäle“. Mohr weiter: „Unser Ziel ist es, die Performance und Effizienz der kommunikativen und werblichen Maßnahmen insgesamt effektiv zu steigern und den Marktanteil an Versicherten bis 2028 deutlich anzuheben.“

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