Anzeige
Online-Auktionshaus

Ebay stellt sein Marketing neu auf

Still und leise hat die Marketingchefin von Ebay Deutschland, Linde Scheers, ihren Schreibtisch geräumt. Sie habe bei Ebay "keinen guten nächsten Karriereschritt" für sich gesehen. Eine Nachfolge als Chief Marketing Officer gibt es nicht, die Aufgaben wurden verteilt. Auch die Agenturlandschaft ändert sich.

Reiner Kepler03.04.2024 10:29
Ebay stellt sein Marketing neu auf
Aus der neuen Auto-Kampagne von Ebay – Foto: Ebay / Jules Esick

Die Ex-Google-Managerin Scheers kam 2020 als Chief Marketing Officer zu Ebay Deutschland und schied bereits vor einem Jahr bei dem Auktionshaus wieder aus. Dieser bisher nicht kommunizierte Ausstieg der hochrangigen Managerin fällt bei Ebay in eine Zeit des Umbruchs. So hat kürzlich Saskia Meier-Andrae die Geschäftsführung von Ebay in Deutschland angetreten. Sie folgt auf Oliver Klinck, den bisherigen Leiter des Deutschland-Geschäfts von eBay. Klinck übernehme eine internationale Führungspositio...

Anzeige