Anzeige
People Experience

Wie das Employer Branding made by Castenow funktioniert

Die Düsseldorfer Agentur Castenow eröffnet ein Büro in München und verstärkt so ihr Spezialthema, das Employer Branding, um Corporate Communications. Dafür soll Ex-DDB-Geschäftsführer Peter Johannes sorgen. MEEDIA hat mit dem Castenow-Führungstrio über das „Universum“ Employer Branding gesprochen.

Reiner Kepler06.07.2023 09:00
So geht Employer Branding – made by Castenow
Zur Castenow-Führung neben Jörg Wolf und Sabine Castenow gehört künftig auch Peter Johannes (v.l.) – Foto: Castenow

Die Düsseldorfer Werbeagentur Castenow, bekannt durch ihre Employer Branding-Kampagnen für die Bundeswehr, kommt mit einem neuen Büro nach München. Geleitet wird es von dem bisherigen DDB-Manager Peter Johannes. Der 48-Jährige war frei für neue Aufgaben. Er stieg Anfang dieses Jahres bei der Networkagentur aus – obwohl er gerade erst dabei war, zusammen mit Markus Maczey DDB München ein neues Profil zu geben. Doch mit der neuen Struktur von DDB Germany kamen neue Prioritäten ins Spiel (MEEDIA berichtete) und so geht der langjährige Networkmanager Johannes nun andere Wege in der Selbständigkeit beziehungsweise mit einer Inhaberagentur. Er dockt bei der vor gut 30 Jahren gegründeten Agentur Castenow an und wird deren Statthalter in München. Als Allein-Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Castenow Karma GmbH, die am 1. August in der Bayernmetropole ihre Pforten öffnet.

Anzeige