Performance One gründet Human-Experience-Agentur
Die Mannheimer Digitalagentur Performance One erweitert ihr Angebot um die Human-Experience-Agentur Heart One. Die soll auf Basis gesammelter Daten für Kunden positive Markenerlebnisse schaffen
Heart One wurde von Denis Lademann, Mitbegründer und Vorstand der Suchdialog AG sowie Nicola-André Hagmann, zuvor Leiter Marketing und Innovation bei Performance One, gegründet. Die Leistungen sollen unter anderem Brand Management sowie Storytelling im Web, Video- und Audiobereich umfassen. So will die Unit die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen. Dabei will man explizit auf Interaktion mit den Communities setzen. Auf Likes, Kommentare und Fragen will man dabei explizit eingehen und mit den Usern kommunizieren.
Mit verschiedenen Marketing-Lösungen will das Team Daten analysieren, um die Bedürfnisse, Motive, Ziele und Intentionen der Kunden zu erkennen und zu verstehen und in relevanten Content umzusetzen. Dabei soll auch auf die Visualisierung und Kommunikation der Marke sowie die Erfahrung mit Touchpoints auf der Customer Journey eingegangen werden. Gemeinsam mit der Smart-Data-Beratung Brain One, der Cloud-Technologieberatung Touch One und der Online Marketing-Agentur Suchdialog soll Heart One in Zukunft Maßnahmen entwickeln, um den digitalen Wandel für führende Unternehmen zu gestalten.