Anzeige
Pitch

MetaDesign gewinnt ADAC

MetaDesign hat sich in einem mehrstufigen Pitch den aktuellen Etat des ADAC gesichert. Das Team am Standort Düsseldorf unter der Leitung von Diana Brix, Managing Director, wird in den kommenden Monaten die Weiterentwicklung des Corporate Designs des größten Mobilitätsclubs Europas übernehmen. Bereits in den vergangenen Jahren war MetaDesign an verschiedenen Projekten für den ADAC beteiligt, zuletzt im Jahr 2017.

Frank Puscher29.02.2024 11:23
MetaDesign gewinnt ADAC
Diana Brix freut sich über den neuen Kunden ADAC - Bild: MetaDesign

Beate Lintz, Head of Brand & Brand Management beim ADAC, kommentierte die Etatvergabe: „Uns hat MetaDesign erneut durch vielschichtige Expertise und umfassendes Markenverständnis überzeugt. Seit 2018 ist das aktuelle Corporate Design etabliert, die Markenexpert*innen des Düsseldorfer Büros aber konnten unserem Wunsch nach mehr Flexibilität, einer kontinuierlichen Entwicklung, Modernität und Attraktivität am deutlichsten gerecht werden. Wir wollen die starke, vertrauenswürdige Marke beibehalten und gleichzeitig sicherstellen, dass die optische Klammer trotz mehr Freiheiten in der gestalterischen Ausprägung weiterhin klar erkennbar ist.“

Anzeige