Anzeige
Pitchgewinn

OMD verliert langjährigen Kunden Jägermeister an Mediaplus

Die kultige Kräuterlikör-Marke Jägermeister hat mit Mediaplus eine neue Mediaagentur und wechselt nach zwei Jahrzehnten den Partner. Mediaplus setzte sich in einem „mehrstufigen“ Pitch gegen drei weitere Agenturen durch, wie die Serviceplan-Tochter meldet. Verlierer ist die Omnicom-Tochter OMD.

Reiner Kepler28.11.2023 10:35
Jägermeister
Jägermeister hat nach 20 Jahren seine Mediaagentur gewechselt – Foto: Mediaplus

Das Mandat umfasse Mediastrategie, Planung und Einkauf. Im umfangreichen Agentur-Setup des Spirituosen-Herstellers solle alles auf eine zielgerichtete und effiziente Mediaaktivierung entlang der Customer Journey ausgerichtet sein. Mediaplus hat nach eigenen Angaben für Jägermeister einen datengetriebenen Realtime-Planungs-Prozess angelegt: Im sogenannten Mediaplus Infinity Loop durchlaufen „alle verfügbaren Werte, Daten und Informationen rund um die mehr als 16 Millionen Möglichkeiten einer Jägermeister Customer Journey einen kontinuierlichen Analyse-, Planungs- Tracking- und Optimierungsprozess“. So solle die Kampagne auf ein immer wieder neues, verbessertes Level gehoben werden.

Anzeige