Anzeige
Preisverleihung in Berlin

Das sind die Gewinner des Deutschen Digital Awards

Am 4. Mai fand in Berlin die Verleihung des Deutschen Digital Awards statt. Insgesamt wechselten 79 Auszeichnungen in Gold Silber und Bronze ihre Besitzer. Die großen Sieger des Abends waren Demodern, Saatchi & Saatchi und Denkwerk.

Claudia Bayer05.05.2023 10:57
Alles Gewinner des DDA 2023
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft feierte die Sieger des Deutschen Digital Awards 2023 in Berlin – Foto: BVDW

Berlin wurde am 4. Mai zum Schauplatz der besten digitalen Kampagnen Deutschlands. 132 Arbeiten hatte die 25-köpfige Jury unter der Leitung von Jurypräsidentin Liane Siebenhaar (Accenture Song) auf die Shortlist gesetzt. 79 davon konnten sich am Ende über Gold, Silber oder Bronze freuen. Das waren 13 weniger als im vergangenen Jahr. Das soll laut der Jury unter anderem daran gelegen haben, dass es den Arbeiten an Mut und Kreativität gefehlt habe. Wobei sie betonte, dass das für die ausgezeichneten Kampagnen nicht gelte. Anke Herbener, Jury-Mitglied und BVDW-Vizepräsidentin, sagte sogar, die Siegerliste zeichne sich durch eine beeindruckende inhaltliche Bandbreite aus. Es seien die besten Cases von kreativen Kampagnen über professionelle Metaverse-Anwendungen bis hin zu KI-basierten Produkten ausgezeichnet worden.

Anzeige