Anzeige
Programmatic Audio

RMS: On-Air-Radio als Reichweitenergänzung

Schubumkehr: Gemeinsam mit Decathlon setzte RMS eine programmatische Audio-Kampagne um, in der erstmals auch Live-Radio programmatisch eingebucht wurde. Die Buchung über die SSP von Virtual Minds eröffnet eine neue Stufe der Granularität und zeitnahen Steuerung von Audio-Werbung, bei der On-Air-Radio nicht immer die erste Geige spielen muss.

Frank Puscher02.11.2023 10:45
RMS: OnAir-Radio als Reichweitenergänzung
RMS buchte programmatisch Werbung auch bei BigFM ein - Imago / Arnulf Hettrich

Vor wenigen Wochen gab sich RMS-Partnermanager Matthias Schenk im MEEDIA-Interview noch etwas zurückhaltend. Programmatic Audio sei auf dem Vormarsch, es dauere aber noch, bis Agenturen und Werbungtreibende die neuen Möglichkeiten annähmen. Schließlich verlange es auch taktisches Umdenken bei der eher traditionell geprägten Radiowerbung.

Anzeige