Comeback der „ikonischen“ Gorillas-Werbung
Gorillas wurde schnell zur Marke und beliebt bei Werbern, binnen kurzer Zeit gestalteten Heimat TBWA, Mediamonks und Zum goldenen Hirschen die Werbung. Dann der Absturz, der Quick-Commerce-Lieferdienst wurde verkauft, entließ reihenweise Leute und machte in vielen Städten sein Angebot dicht. Jetzt gibt es wieder Lebenszeichen.
Die Gorillas-Werbung fiel vor allem wegen ihrer Motive und gebuchten Flächen in der Außenwerbung auf. In einem MEEDIA-Special über Außenwerbung sagte im Frühjahr 2022 Johannes Bethge, Head of Brand Central and Eastern Europe bei Gorillas: „Durch die Arbeit mit humorvollen und schlagfertigen Slogans gelingt es uns, mit unseren Botschaften ein breites Spektrum an potentiellen Kund:innen zu erreichen – auch weil es uns wichtig ist, lokale Besonderheiten in die Kampagnen zu integrieren“. So seien in unterschiedlichen Städten verschiedene Slogans zu sehen.