Anzeige
Radio Advertising Summit

So macht sich Audiowerbung im Mediamix unverzichtbar

Radio- und Audiowerbung gehört zwar längst nicht zu jedem Kampagnen-Mediamix dazu. Aber dort, wo sie zum Einsatz kommt, haben Marketer und Agenturen schlaue Pro-Argumente. Für Autoscout24 zum Beispiel ist Radio „natürlich interessant“. Und Spotify hat einen Kampagnenaward gestartet, dessen Hauptgewinn an Samsung geht. MEEDIA hat sich unter den Markt-Playern umgehört.

Reiner Kepler22.04.2024 08:54
So macht sich Audiowerbung im Mediamix unverzichtbar
Audio-/Radiowerbung ist oft Teil von Kampagnen – Foto: Imago / Addictive Stock

Am Mittwoch, den 24. April, schaut die Werbewelt nach Köln. Der Radio Advertising Summit (RAS) ist das Flaggschiffereignis, wenn es um auditive Werbeformen geht: traditionelle Radiowerbung, genauso wie digitale, datenbasierte Werbung. Lange schmorte der Audiomarkt im eigenen Saft: Radiomacher trafen sich auf dem RAS mit Radio-Vermarktern und Radiowerbern, vor allem aus FMCG und LEH. Das hat sich geändert. Inzwischen ist Audio längst im relevant set der A...

Anzeige