Jeder kennt es: die Waschmaschine frisst Socken. Im Herbst 2018 nutzte Otto diese Weisheit, um für den Waschmaschinen-Absatz anzukurbeln. Die Kampagne dazu wurde in "Fischer's Archiv" #264 vorgestellt.
Claudia Bayer05.06.2023 06:41
Thomas Göbel mit seinem Sockenschwein –Foto: Otto Group
Es sah so aus, als würde es für immer ein Rätsel bleiben – ein Rätsel um die verschwundene rechte Socke. In der fränkischen Provinz hatte der findige Kleinunternehmer Thomas Göbel aus der Not in den Haushalten eine Geschäftsidee entwickelt. Mit einem umtrainierten Trüffelschwein ging er in die Haushalte und für seine Kunden auf Sockensuche.
Es sah so aus, als würde es für immer ein Rätsel bleiben – ein Rätsel um die verschwundene rechte Socke. In der fränkischen Provinz hatte der findige Kleinunternehmer Thomas Göbel aus der Not in den Haushalten eine Geschäftsidee entwickelt. Mit einem umtrainierten Trüffelschwein ging er in die Haushalte und für seine Kunden auf Sockensuche.