Anzeige
Road to DMEXCO

Starke Bilanz: DOOH geht mit Rückenwind in die DMEXCO

Obwohl der Gesamtwerbemarkt im August schwächelt, zeigt sich eine Disziplin mehr als robust. Im Jahresvergleich erwirtschaftete die digitale Außenwerbung ein Plus von 36,5 Prozent auf 88,98 Mio. Euro. Das konnte auch den Rückgang bei klassischer Außenwerbung um 8,2 Prozent überkompensieren.

Frank Puscher18.09.2023 10:21
Starke Bilanz: DOOH geht mit Rückenwind in die DMEXCO
Der DOOH-Markt wächst gegen den Trend - auch dank neuer Formate wie 3D Foto: ZDF

„Offenbar schätzt die werbungtreibende Wirtschaft gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Stärken von DOOH“. So kommentiert Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH, die aktuellen Zahlen. Laut Nielsen Werbetrends hat zwar der Gesamtwerbemarkt im Vergleich zum August des Vorjahres um 2,3 Prozent auf 2,53 Mrd. Euro nachgegeben (2022: 2,59 Mrd. Euro), aber DOOH verzeichnet ein starkes Wachstum um 36,5 Prozent auf inzwischen 88,98 Mio. Euro. Mit knapp 234 Mio. Euro liegt die gesamte Außenwe...

Anzeige