Anzeige
Salesforce-Report

Die Deutschen nutzen Künstliche Intelligenz richtig gut

Salesforce präsentierte auf der Connections in Chicago den neuen State of Marketing Report. Die Zahlen zeigen: Deutsche Marketer haben den Scope der Nutzung von KI umrissen und kämpfen eher mit prozessualen Problemen. Der kritische Blick auf die Datennutzung ist Fluch und Segen zugleich.

Frank Puscher23.05.2024 09:58
Die Deutschen nutzen Künstliche Intelligenz richtig gut
Die neunte Auflage des Reports "The State of Marketing" ist da - Grafik: Salesforce

Von wegen Deutschland hinkt hinterher, wenn es um KI geht. Zwar kommen die großen KI-Modelle weitgehend aus den USA, während die deutschen Forscher eher Spezialanwendungen entwickeln, aber in der Adaption der Möglichkeiten sind deutsche Marketer richtig gut. Die größte Herausforderung liegt nicht in der Frage, wofür man KI nutzen sollte, sondern wie man den Umgang damit möglichst effizient gestaltet. Das deutet darauf hin, dass die deutschen Marketer das letzte Jahr genutzt haben, um die KI-Land...

Anzeige