Anzeige
Marken

Schokolinsen im Shitstorm: M&M's verabschiedet sich von seinen Maskottchen

Nachdem um die personifizierten Cartoon-M&M's ein Shitstorm entbrannte, legt das Unternehmen nun "eine Pause auf unbestimmte Zeit" von seinen Maskottchen ein. Ersetzt werden die bunten Schokolinsen-Figuren durch die US-Schauspielerin Maya Rudolph, wie das Unternehmen am Montag bekanntgab.

Lena Langecker24.01.2023 10:15
Maya Rudolph
Maya Rudolph ist neue "Chief of Fun" bei M&M's - Foto: Imago/Zuma Wire

Orange, Grün, Braun - in den vergangenen Jahren warb der Süßigkeitenhersteller Mars Wrigley mit bunten, zum Leben erwachten Schokolinsen im Cartoon-Stil. Vor einem Jahr erhielten die weiblichen M&M's einen neuen Look: Statt der kniehohen Boots mit Blockabsatz und glänzendem "M"-Logo, trägt die grüne Schokolinse seitdem sportliche Sneaker. Auch die braune Schokolinse tauschte ihre High Heels gegen flachere Pumps mit breiteren Absätzen. Nach eigenen Angaben wollte das Unternehmen sich für die Schaffung einer Welt engagieren, "in der sich jede*r zugehörig fühlt". Das Ziel war ein Beitrag "für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft".

Anzeige