Anzeige
Marken

Shutterstock integriert KI-Bilderzeugung in die Plattform

Dall-E, Midjourney und Co. gibt es schon. Nun startet auch Shutterstock einen KI-Bildgenerator für die eigene Plattform. In der Beschreibung heißt es, dass die Text-zu-Bild-Technologie "überlebensgroße, ethisch korrekte Bilder" erstellt, die dann lizenziert werden können.

Thomas Borgböhmer26.01.2023 12:29
Shutterstock Logo
Shutterstock setzt jetzt auch auf einen KI-Bildgenerator – Foto: Unternehmen

Shutterstock hat nun eine generative KIV in ihre Plattform eingefügt. Das Tool kann ab sofort weltweit von den Kunden in jeder auf der Website angebotenen Sprache genutzt werden, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. "Shutterstock hat in den letzten zwei Jahren strategische Partnerschaften mit wichtigen Branchenakteuren wie OpenAI, Meta und LG AI Research aufgebaut, um deren generative KI-Forschung voranzutreiben", sagt CEO Paul Hennessy. "Nun sind wir in der Lage, unseren eigenen Kunden auf einzigartige Weise verantwortungsvoll produzierte generative KI-Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen."

Anzeige