Anzeige
Marken

Silver Society: Erfahrung ist das neue Gold

Das Potenzial der Generation 50plus fürs Personalmarketing nutzen: Detlef Arnold, Employer Branding Experte und Partner Saint Elmo’s Hamburg, über die Fakten, Herausforderungen und Chancen. Ein Gastbeitrag

Detlef Arnold17.01.2023 08:34
Detlef Arnold
Detlef Arnold, Employer Branding Experte und Partner Saint Elmo’s Hamburg - Foto: Saint Elmo's

In beinahe allen Branchen herrscht Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Dieser wird sich noch verschärfen, wenn in drei Jahren die Generation der Babyboomer allmählich in Rente geht. Denn jetzt schon kommen in Deutschland auf 100 Menschen, die in den nächsten drei bis fünf Jahren in Rente gehen, nur 82, die sich kurz vor dem Einstieg in die Arbeitswelt befinden. Auf 100 Menschen im Alter von 55 bis 59 Jahren kommen hierzulande sogar nur noch 59 Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren.

Anzeige